Wer?  
  Was?  
  Wo?  
  Wie?  
  Wieso?  
     
     
 
 
     
   

 

 

 

 

 

 

AKTUELLES

2. Platz im Kurzdoku-Wettbewerb des dokKa-Festivals Karlsruhe 2020
für meinen Beitrag "Muttis mentaler Lockdown"!
Ausstrahlung mit Kurzinterview am 15.11.2020, 19.30 SWR2 Mehrspur/Radio reflektiert.
Alle Gewinnerstücke werden zudem noch einmal gesendet am 04.12.2020 um 15.05 Uhr
in SWR2 Leben

03.11.2020, 20.10 UHR, Deutschlandfunk
Gastkritik im Hörspielmagazin
Hier nachhören

Seit November 2020 darf ich wöchentlich eine Feature-Empfehlung
auf dem schönen Online-Portal piqd.de abgeben!

01.09.2020, 22.03 Uhr | URSENDUNG meines Features
"Ich war's nicht, Berkan ist es gewesen. Fantasiegefährten (nicht nur) bei Kindern"
Deutschlandfunk Kultur 2020, ca. 56 Min.

 

2. Platz für meinen "Mikroflitzer" beim Berliner Hörspielfestival 2020, das
dieses Jahr NUR ONLINE live vom 21.5. bis 24.5.2020 zu verfolgen war!
"Allet pandemiern" mit mir und Richard Haus in den Rollen hier zum Nachhören.
Mein Hörstück "Der Zaun" mit einer Komposition von Katrin Schüler-Springorum war immerhin auch nominiert für den Wettbewerb "Das lange brennende Mikro". Es wird in leicht gekürzter Fassung am 24.09.2020 ab 22.03 Uhr bei Deutschlandfunk Kultur in der "Kurzstrecke" gesendet.

Die Doku-Serie zu meinem genreübergreifenden Musik-Projekt
"Stilübungen, musikalisch
"
nominiert beim PRIX EUROPA in der Kategorie RADIO MUSIC!

 

STILÜBUNGEN, MUSIKALISCH

Dank der erfolgreichen Crowdfunding-Kampage zu meinem genreübergreifenden Projekt "Stilübungen, musikalisch" konnte ich in Zusammenarbeit mit der Berliner Metal Band Mors Cordis Stilübung Nummero sieben fertigstellen.

Hier für alle Metal-Laien (wie mich) das Video zum Death Metal Song "Trolley Car Demons samt Lyrics zum Mitlesen: